Hola,
wie geht es euch? Ich wollte nur mal sagen, dass ich mich auch freue was von euch zu hören und nicht nur erzähle und erzähle. Dies ist einfach die einfachste Möglichkeit alle zu erreichen und keinen zu vergessen, da jeder die Möglichkeit hat nachzulesen.
Nun zu meinen Erlebnissen der letzten Tage. Dienstag war ich mit Gabys Cousin Juan-Andres Tennis spielen. Auch mal eine Erfahrung wert auf 3000 m Höhe Sport zu machen. Man kann sich kaum vorstellen, was das für eine Belastung für den Körper ist. Juan-Andres spielt sehr gut Tennis, sodass ich schon gut rennen musste und nach ca 20 Minuten die erste Pause brauchte, da mein Herz zu stark gepocht hat.
Außerdem hatten wir einen Coach und einen Balljungen mit auf dem Platz. Ich dachte, die ganze Zeit, dass das der Sohn des Trainers war, nur als der Trainer nicht mehr da war, war der Junge immer noch da und hat fleißig Bälle gesammelt. Meistens habe ich jedoch selber gesammelt um ihn ein bisschen zu entlasten. Ich fand das schon ein bisschen krass. Als wir nach 1 _ Stunden fertig waren wollte ich gerade den Platz abziehen, als Juan Andres meinte, dass der Junge dafür zuständig ist. Ein bisschen schockierend!
Es hat aber Spaß gemacht, bei Flutlicht und Bergpanorama Tennis zu spielen!
Heute Morgen hatte ich wieder Spanischunterricht, jedoch nicht wie sonst immer im Klassenraum, sondern es fand eine kleine Exkursion statt. Ich bin mit meiner Lehrerin auf den Markt gegangen um ein bisschen ecuadorianische Kultur zu erleben. Eine Obstauswahl, wie ich sie noch nie gesehen habe. Sieben verschiedene Arten von Bananen (groß, klein, mini, rot...). Ich konnte es mir nicht verkneifen die „orito“ zu probieren. Eine Minibanane. Die Verkäuferin wollte mir zuerst keine geben, jedoch als ich sagte, dass ich Tourist bin und gerne probieren möchte hat sie eingewilligt. Mal ein etwas anderes Bananenerlebnis.
Auf dem Rückweg habe ich in einem DVD und CD Laden angehalten und eine DVD erworben. Natürlich gefälscht, aber super Qualität für zwei Dollar.
Mir gefällt dieses lebhafte Leben in den Straßen Quitos.
Am Wochenende werde ich Samstagabend zum Oktoberfest nach Cumbaya gehen um ein bisschen Heimatfeeling zu bekommen. Mal sehen, was das wird! Ob die Maßpreise wohl ein bisschen fairer sind?
Sonntag ist wieder ein kleiner Ausflug geplant. Ich glaube es geht auf den Pichincha mit der Teleferico. Dies ist eine Seilbahn, so wie ich es verstanden habe. Oben auf dem Berg wird ein schönes Picknick gemacht und der Sonnenuntergang genossen.
Ich melde mich am Wochenende!!
Ganz liebe Grüße,
David
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen