Hola chicos,
Heute waren Gaby, ihr Stiefvater und ich in Papallacta. Heute morgen gegen 9.30 Uhr sind wir aufgebrochen und haben uns auf den 1 1/2 Stunden dauernden Weg gemacht. Der Weg führte über Cumbaya, Tumbaco, über einen Andenpass bis nach Papallacta. Auf dem Weg konnte wir den ein oder anderen Schneebedeckten Vulkangipfel bewundern, da heute ein außerordentlich klarer und warmer Tag war. Temperaturen um die 25 Grad und strahlender Sonnenschein. In Papallacta angekommen, war ich zuerst überrascht von der Lage des Andenstädtchens. Auf 3500 m gelegen, innerhalb eines Vulkankraters, jedoch zum Glück ist dieser nicht aktiv. Die Termalbäder waren alle warm: 36-40 Grad. Zur Abkühlung ging es dann in einen auf dem Gelände befindlichen Fluß, der eiskaltes Wasser führte. Ein einmaliges Gefühl in einem Bergpanorama ein erholsames Bad zu nehmen. Nach dem Baden ging es zum Essen in ein ecuadorianisches Restaurant und es gab wiedereinmal Traditionskost. Sehr lecker! Auf dem Rueckweg sind wir dann das ein oder andere Mal angehalten um Fotos zu schießen. Z.B. von dem Gipfel des Antisana, der sich am nachmittag zeigte.
Ein wunderschöner Tag!!
Morgen habe ich vier Stunden Spanisch, da ich meinen Unterricht von heute auf morgen verlegt habe. Um 8.30 Uhr darf ich antreten. Das heißt für mich den Wecker für 7 Uhr zu stellen.
Am Wochenende sind ebenfalls einige Ausflüge geplant. Entweder gehts in die Nebelwälder von Mindo oder nach Otavallo. Oder Samstag Otavallo und Sonntag Mindo. Das wird spontan entschieden!
Ich wünsche allen eine gute Nacht und ein hoch auf Obama!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen